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Autismus, Männlich, 17 Jahre, Februar 2019

Zusammenfassung

Diagnose Geschlecht Alter Nationalität
Autismus Männlich 17 Jahre Britisch
Injektionen Zelltyp Behandlungsbeginn Behandlungsende
6 UCBSC + UCMSC Juni 2019 Juni 2019

Zustand bei Behandlungsbeginn

Der Patient war in der Lage, verbale Befehle für einfache Aufgaben zu befolgen, während er für komplexe Aufgaben körperliche Anleitung benötigte. Die verbale Sprache war nicht vorhanden, und der Patient kommunizierte mit Hilfe von Körpersprache oder Lautäußerungen. Er reagierte sehr empfindlich auf laute Geräusche und war sich seiner selbst nicht bewusst. Er konnte nicht akzeptieren, dass unsere Therapeuten ihn berührten oder anfassten, und wollte auch keine Aktivitäten mit ihnen unternehmen. Was die sensorische Integration betrifft, so hatte er eine taktile Überempfindlichkeit im unteren Körperbereich. Er konnte zum Beispiel seine Füße oder Knie nicht auf verschiedene Texturen legen. Was die Wahrnehmung betrifft, so konnte er Farben zuordnen, ein Tier, eine Farbe oder eine Frucht aus 2 Auswahlmöglichkeiten auswählen. Das Konzept der Zahlen war für ihn immer noch schwer zu begreifen. Vor unserem Behandlungsprogramm hatte er zu Hause ABA-, OT-, Sprach-, PT- und Spieltherapie erhalten.

Behandlungsplan

Der Patient erhielt 3 Pakete mit aus Nabelschnurblut gewonnenen Stammzellen (UCBSC) und 3 Pakete mit aus Nabelschnurblut gewonnenen mesenchymalen Stammzellen (UCMSC) durch intravenöse (IV) und intrathekale Injektionen gemäß dem nachstehenden Zeitplan. Zusätzlich zu den Stammzellinjektionen erhielt der Patient ein tägliches Rehabilitationsprogramm, das Beschäftigungstherapie, Wassertherapie, transkranielle Magnetstimulation und eine fäkale Mikrobiota-Transplantation umfasste.

Nummer Datum Cell Type Injektionsmethode Nebenwirkungen
1 3. Juni 2019 UCMSC Intravenöse Injektion keine gemeldet
2 6. Juni 2019 UCMSC Intrathekale Injektion &
Intravenöse Injektion
keine gemeldet
3 11. Juni 2019 UCBSC Intrathekale Injektion &
Intravenöse Injektion
keine gemeldet
4 14. Juni 2019 UCBSC Intravenöse Injektion keine gemeldet

Zustand bei Entlassung

Nach Abschluss unseres therapeutischen Programms verbesserten sich das Vertrauen und die sozialen Fähigkeiten des Patienten, und er beteiligte sich stärker an der Arbeit der Therapeuten. Seine sensorische Integration hat sich ebenfalls verbessert, und er hat begonnen, seine Füße und seine Knie während der Aktivitäten auf ein Puzzle zu legen. Bezüglich seines Essverhaltens berichtete die Mutter des Patienten, dass er gerade angefangen hat, neue Lebensmittel zu essen, wie Reis, Cracker, Bananen, Nudeln, Karotten und eine Vielzahl von grünem Gemüse. Dies zeigt, dass sich sein oraler Tastsinn allmählich verbessert hat. Kognitiv und kommunikativ konnte er nun besser 2 Schrittkommandos befolgen (vor Beginn der Behandlung war er auf ein einfaches Schrittkommando beschränkt). Schließlich begann der Patient, das Konzept der Zahlen zu verstehen; er konnte zum Beispiel eine Frage wie „Wie viele?“ schließen und beantworten. (beschränkt auf die Zahlen von 1 bis 5). Manchmal imitierte er die Stimme der Therapeutin mit sehr leichten Zahlengeräuschen und einfachen Wörtern wie „eins“, „fo“, „fa“, „yeh“.

Zustand 3 Monate nach Behandlungsende

Zum Zeitpunkt der 3-monatigen Nachuntersuchung bewertete die Mutter der Patientin die erzielten Verbesserungen als „mäßig“. Sie war der Meinung, dass sich die Lebensqualität der Patientin mäßig verbessert hatte, und erwähnte dies: „Die Verbesserungen haben ihren Höhepunkt erreicht und sind stabil“. Nachstehend finden Sie einen Auszug aus der 3-Monats-Bewertung der Mutter der Patientin:

Symptom Beurteilung der Verbesserung durch die Eltern
Ängstlichkeit oder Furchtsamkeit Kleine Verbesserung
Angemessene Gesichtsausdrücke Moderate Verbesserung
Fragen stellen Kleine Verbesserung
Im Bewusstsein der Gefahr Keine Verbesserung
Bewusstsein für die Umwelt Kleine Verbesserung
Bequem bei Körperkontakt Moderate Verbesserung
Konzentration Moderate Verbesserung
Zusammenarbeit mit anderen Moderate Verbesserung
Sich selbst anziehen Deutliche Verbesserung
Eigene Bedürfnisse ausdrücken Kleine Verbesserung
Fixierung auf Objekte oder Subjekte Kleine Verbesserung
Allgemeines Gespräch Kleine Verbesserung
Allgemeine Stimmung Kleine Verbesserung
Hyperaktivität Kleine Verbesserung
Interaktion mit anderen Moderate Verbesserung
Interesse an anderen Kleine Verbesserung
Eingeschränkte Ernährung Deutliche Verbesserung
Über/unter Essen Deutliche Verbesserung
Spielt angemessen Moderate Verbesserung
Sich wiederholende Bewegungen Kleine Verbesserung
Reagieren auf Befehle Moderate Verbesserung
Starrheit in der Routine Moderate Verbesserung
Schmerzempfindlichkeit Keine Verbesserung
Vorstellungskraft zeigen Moderate Verbesserung
Schlafstörung Kleine Verbesserung
Geschichten verstehen Keine Verbesserung
Bietet Blickkontakt Moderate Verbesserung
Verwendet Grüße Moderate Verbesserung
Mehr als ein Wort auf einmal verwenden Keine Verbesserung
Verwendung von Sätzen Keine Verbesserung